Besucher von 2002
bis 09.03.2007
116900

Neue Besucher

 

Aktualisiert am
24.01.2014

Sprüche

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Unbekannt)

Das Glück ist nicht in einem ewig lachendem Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern (Carmen Sylva)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied, wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. (Josephine Baker)

Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt. (Arthur Rubinstein)

Es braucht kein Buch der Zitate, um mich daran zu erinnern, dass die Augen die Fenster der Seele sind. (Max Beerbohm)

Wenn die Seele sich selbst kennen soll, muss sie in eine andere Seele blicken. (George Seferis)

Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schoppenhauer)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Ustinov)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
(Lucius Annaeus Seneca)

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.
(Jean-Jacques Rousseau)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. ( Albert Schweitzer)

Freundschaft ist eine einzige Seele, die in zwei Körpern wohnt. (Aristoteles)

Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede.
(Theodor Fontane)

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
(Henry Ford)

Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist in der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Hundert Freunde im Glück halten nicht einen Feind zurück, aber ein Freund in der Not schlägt hundert Feinde tot. (Unbekannt)

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel (Emma Goldmann)

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Unbekannt)

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten. (Curt Goetz)

Der Klüger gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen. (Mark Twain)

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. (Pearl S. Buck)

Nichts ist der Mühe mehr wert, als das Lachen und die Zuneigung von Freunden zu gewinnen.
(Hillaire Belloc)

Augen sprechen überall auf der Welt dieselbe Sprache. Und immer werden sie richtig verstanden. (Unbekannt)

Sprächen Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (Unbekannt)

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. (Jean-Jacques Rousseau)

Wem ein guter Dienst erwiesen wird, der sollte es nie vergessen, wer einen guten Dienst erweist, der sollte sich nie daran erinnern. (Unbekannt)

Freundlichkeit ist die Fähigkeit, Menschen mehr zu lieben, als sie es eigentlich verdienen. (Unbekannt)

Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.
(Attila Hörbiger)

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)

Das Glück kommt nie zu denen, die nicht zu würdigen wissen, was sie bereits haben. (Unbekannt)

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.(Heinrich Heine)

[Home] [Autoren] [Poesie] [Sprüche+Verse] [Sprüche] [Verse] [Festzeitungen] [Links] [Empfehlungen] [Tipps] [Gästebuch] [Impressum]